Diabetes Technologie

Technik für euer Leben mit Diabetes

Diabetes-Technologie erleichtert euren Alltag. Sie hilft beim Messen des Blutzuckers, dokumentiert die Werte und warnt, wenn es gilt, auf Ausreißer nach oben oder unten zu reagieren. Diabetes-Technologie ist die Voraussetzung für schmerzarme Insulininjektionen mit Hilfe von Insulinpens oder -pumpen. Ohne die moderne Diabetes-Technologie wäre der Alltag mit Diabetes viel mühsamer. Ständig wird an neuen Technologien geforscht, um das Leben mit Diabetes noch weiter zu vereinfachen. In diesem Bereich stellen wir euch die gängigsten Technologien für die Glucosemessung und die Insulinapplikation vor.

Seid ihr auf der Suche nach Geräten, die zu euren Bedürfnissen passen? Wollt ihr wissen, ob eine Insulinpumpe das Richtige für euch ist? Und welche Möglichkeiten gibt es bereits, um die Glucose kontinuierlich zu messen? Hier könnt ihr alle aktuellen Systeme dazu, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind durchforsten. Auch über spannende Technologien, die uns in der Zukunft erwarten können, halten wir euch auf dem Laufenden.

Fehlt euch etwas in diesem Bereich? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail.

 

Blutzuckermessgeräte

Blutzucker Messgeräte

Insulinpens

Insulin Pens

Insulinpumpen

Insulinpumpen

CGM und FGM

CGM und FGM