Freestyle Libre scannen mit iOS – Ambrosia Systems

Freestyle Libre scannen mit iOS – Ambrosia Systems

Produktfoto von Ambrosia Systems

Android Nutzer_innen sind  schon seit einiger Lage den Freestyle Libre Sensor per Smartphone auslesen zu können. Möglich ist das durch Apps wie Libre Link oder Glimp.
Iphone Nutzer_innen gehen in dieser Hinsicht bisher leider leer aus. Bisher. Denn nun scheint es Licht am Ende des Tunnels zu geben. Die Firma Ambrosia Systems aus Californien wirbt auf ihrem Twitter Account mit einem Gerät Namens BlueCon. Damit soll es erstmals möglich sein, einen Freestyle Libre Sensor mit dem Iphone auszulesen. Doch damit nicht genug. Den Verlautbarungen der Firma zu Folge soll der BlueCon das Freestyle Libre System in ein vollwertiges CGM verwandeln. Dem Twitter Feed von Ambrosia System sind folgende Details zum BlueCon zu entnehmen. Das Kreisrunde Gerät hat einen Durchmesser von ca. 32 mmm und wird auf Freestyle Libre Sensor gesetzt.  Ist das Gerät aktiv entfällt das scannen des Sensors und der BlueCon übermittelt alle 5 Minuten einen Glukosewert an das Iphone. Zu dem System soll es eine eigene App geben. Ob diese allerdings auch Alarme beinhaltet ist derzeit noch nicht bekannt. Das Gerät soll in verschiedenen Hauttönen erhältlich sein. Den BlueCon wird es in 2 Versionen geben. Eine wasserdichte Variante für ca.30$ und eine wiederverwendbare Variante mit austauschbarer Batterie für ca.100$. Laut Unternehmens Website soll das System ab dem 01.02.2017 versandfertig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.