Dexcom CGM direkt auf der Apple Watch

Dexcom CGM direkt auf der Apple Watch

Apple Watch CGM Deccom

In den letzten Wochen und Monaten wurde viel über Apple und die Apple Watch spekuliert. Immer wieder hieß es, dass Apple an einem non-invasiven Sensor zur Glukose Bestimmung in Verbindung mit der Apple Watch arbeitet. Ein eigens zu diesem Zweck gegründetes Entwicklerteam soll Gerüchten zufolge schon seit 5 Jahren an diesem Projekt arbeiten. Auf der Worldwide Developer Conference am vergangenen Montag stellte der Konzern aus Cupertino zwar keinen eigenen Sensor zu Glukose Messung vor, jedoch das neue watchOs 4 für die Apple Watch. Dieses unterstützt nun erstmalig Core Bluetooth auf der Uhr und ermöglicht damit dem Apple Gadget die direkte Kommunikation mit externen Sensoren. Bisher war das nur in Kombination mit einem Iphone möglich. Neben Fitness Geräten können zukünftig auch die Daten eines Dexcom CGM Systems direkt mit der Uhr empfangen und dargestellt werden. Ob diese Funktion bereits mit den aktuellen G5 Systemen möglich sein wird, ist derzeit noch unbekannt. Ein Video Mitschnitt der gesamten WWDC Keynote steht auf der Apple Seite zur Verfügung. Die Dexcom Integration wird bei ca. 20 Min vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.